Presse-Archiv (2)
 NDR Schleswig-Holstein, 13.4.2010
 Ostholsteiner Anzeiger, 23.7.2010
4 4
Zwei Bayern im Exil Ohne die »Elisabeth-Mierendorff-Stiftung« sähe die Zukunft zweier Raben aus dem Allgäu so aus wie ihr Federkleid - pechschwarz. Marlies Lupke suchte für ihre beiden flugunfähigen Pflegekinder ein neues Zuhause und wurde erst im hohen Norden fündig … Der vollständige Artikel hier als PDF-Datei
Waldkauz hatte Glück im Unglück Dramatische vier Tage erlebte ein Waldkauz im Schornstein von Emmi und Klaus Koch aus Malente. Dank des Einsatzes von Schornsteinfeger Michael Quander und Günther Kurz von der Mierendorff-Stiftung ging der Ausflug in die rußige Dunkelheit glimpflich aus … Der vollständige Artikel hier als PDF-Datei
Die Wildtierretter: Profis für Pflegefälle Am 13. April 2010 zeigte der NDR unter dem Titel »Die Wildtierretter« einen halbstündigen Film von Ulrich Koglin über die Arbeit von Günter Kurz und Anna Gomberg für die Stiftung Elisabeth Mierendorff. Hier einige Bilder daraus .. Hier einige Bilder
 Freiflug für Greifvögel in Not Opfer des eigenen Erfolgs könnte die Mierendorff-Stiftung für verletzte Wildtiere werden: In Volieren in Kasseedorf werden so viele Tiere - darunter Uhus - betreut, dass die Mittel der Stiftung langsam, aber stetig schmelzen .. Der vollständige Artikel hier als PDF-Datei